Sie sind hier: Wettkampf Erfolge 2006
Wettkampferfolge 2006

Gleistalpokal

Ort: Golmsdorf
Datum: 03.10.2005

An diesem Tag war es wie immer in Golmsdorf - regnerisch und diesig. Zum Glück hatten die Bürgler ein Pavillion mit, wo wir unsere Geräte trocken lagern konnten. Die FFw Törpla war auch am Start - wir waren gespannt auf deren Zeiten und Technik, da wir schon viel über sie gehört hatten. Wir waren wieder an Nummer zwei gesetzt. Der erste Lauf war auch ganz gut mit 44 Sekunden (in Golmsdorf wurde auf volle Sekunden auf- bzw. abgerundet). Nur die Feuerwehr Törpla konnte diese Zeit im ersten Durchgang schlagen, allerdings mit gerade einmal 41 Sekunden. "Hier ist mehr drin, sie sind schlagbar" war unsere Devise für den zweiten Lauf. Leider versagte ein bisschen das Glück beim Füllen, sodass wiederum die gleiche Zeit heraus sprang. Nun begann das große Zittern, ob es wohl für das "Treppchen" reichen würde. Leider nicht - Bürgel und Camburg belegten zeitgleich mit 43 Sekunden Platz zwei ud für uns blieb Rang 4. Aber wenigsten gab es für den vierten auch einen kleinen Pokal.

Jugend
Platzierung 4
Zeit 0,44.00 min

Wasserturmpokal

Ort: Bobeck
Datum: 16.09.2006

Motiviert durch unseren Sieg beim Ahorncup wollten wir natürlich mehr und rechneten uns eigentlich ganz gute Chancen auf den Sieg in Bobeck aus. Als Startnummer zogen wir die zwei, was natürlich nicht so optimal ist. Gleich im ersten Lauf ging was schief, das Strahlrohr bei Sebastian war defekt, also wurde der Lauf abgebrochen, was für uns sehr ärgerlich war, da die Zeit bis dahin sehr gut aussah. Wir konnten also am Ende unseren Lauf wiederholen. Allerdings hatten die Bürgler einen perfekten Lauf vorgelegt in einer Zeit von circa 38 Sekunden. Das war natürlich schwer zu schlagen. Wir gaben unser Bestes, doch letztlich sollte es an diesem Tag nicht sein. Obwohl alles bis auf Kleinigkeiten passte, reichte es nicht. Nach einem "Stimmungshänger" hatten wir jedoch viel Spaß, da so ziemlich jeder im Wasserbecken baden gehen durfte. Angefangen hatte es mit Christoph, der natürlich standesgemäß als neues Mitglied versenkt wurde. Am Nachmittag bzw. Abend ließen wir den Tag bei uns im Vereinshaus ausklingen. Für viele begann die Nacht sehr früh.

Frauen Männer Jugend
Platzierung 2 5 2
Zeit 0,46.66 min 1,01.85 0,43.00 min
Urkunde

Ahorncup

Ort: Bürgel
Datum: 15.05.2005

Wir hatten die Nummer 4 gezogen, unsere härtesten Konkurrenten waren an Nummer 1 mit Bürgel und an Nummer 5 mit unseren Senioren gesetzt. Der erste Lauf klappte bis auf ein paar Kleinigkeiten perfekt, es sprang eine sehr gute Zeit heraus. Die reichte dann auch zur Führung. Beim zweiten Lauf kamen uns die Kameraden aus Bürgel gefährlich nahe, doch es reichte nicht ganz. Also konnten wir mit weniger Druck in unseren zweiten Lauf gehen, was zu einer nochmaligen Verbesserung um eine Sekunde führte. Diese Zeit konnte dann keiner mehr schlagen und der Sieg war perfekt. Die Freude und die Erleichterung über unseren ersten großen Erfolg war enorm groß. Wir haben gemeinsam mit unseren Senioren und den Bürglern, Männer wie Frauen, gefeiert. Es hat riesigen Spaß gemacht, noch dazu durch das passende Rahmenprogramm durch den Tag der offenen Tür der Feuerwehr Bürgel. Die Versorgung mit Speisen und Getränken war super, wie man das von den Bürglern kennt. Nur das Wetter wollte vormittags nicht ganz mitspielen. Trotzdem eine sehr gelungene Veranstaltung.

Frauen Männer Jugend
Platzierung 1 3 1
Zeit 0,59.10 min 0,50.00 min 0,46.20 min
Urkunde